Was ist der Unterschied zwischen Ketteln und Bordüre?
Ketteln und Bordüren. Das können Sie bei uns machen lassen!
In unserer Werkstatt in Waldkirch konfektionieren und binden wir Teppiche nach Ihren Farbwünschen schnell und professionell – egal in welcher Form.
Wir haben immer eine große Auswahl an Garnfarben auf Lager, so dass zwischen der Bestellung bei uns und der Auslieferung des Teppichs möglichst wenig Wartezeit entsteht.
Teppiche gekettelt
Kettelteppiche können in den unterschiedlichsten, Materialien, Größen, Strukturen und Farben daherkommen. Und dennoch haben sie eines gemein: Die Kettelung an ihrem Rand. Dabei handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Fransen, sondern um eine sogenannte „Kettelnaht“ oder „Kettenleiste“, die dafür sorgt, dass alle losen Fäden nach der Verlegung wieder sauber an ihren Platz zurückgelegt werden. Die Kettenleiste kann an praktisch allem angebracht werden (auch an Nicht-Teppichboden-Material!), so dass dies Sie nicht daran hindert, Ihr Lieblings-Teppichboden-Design zu wählen!
Die Kettenleiste hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Teppiche, denn wir verwenden sie für so gut wie alles – sie eignen sich auch hervorragend als Vorhänge!